Standorte
Maximale Reichweit für Werbebotschaften und dies zum Kombipreis. Ein riesigen Publikum von bis zu 716.000 Hörer:innen auf Energy Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich sowie unseren nationalen Sendern Vintage Radio, RockIt Radio und Schlager Radio
Best cases
RADIOSPOT test
Here is a little bit of music from the radio.
RADIOSPOT “USZIIT”
Morbi quis bibendum sem, vitae pretium sem. Phasellus vestibulum sapien id imperdiet rhoncus. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.
SERVICE RUBRIKE NATIONAL
SERVICE RUBRIKE NATIONAL
SPONSORING RUBRIKEN
SPONSORING RUBRIKEN
Audio Produktion
Briefing und Konzeption
Zielsetzung definieren: Was soll der Radiospot erreichen? Bekanntheitssteigerung, Neukundengewinnung, Imagebildung, Produktlaunch?
Zielgruppe festlegen: Wer soll durch den Spot angesprochen werden? Alter, Geschlecht, Interessen, etc.
Botschaft festlegen: Was ist die zentrale Botschaft, die der Spot vermitteln soll?
Tonalität bestimmen: Soll der Spot humorvoll, seriös, emotional, etc. sein?
a
b
c
Skriptentwicklung
Erstellung eines Skripts: Sprechertext, Geräusche und Musik. Beachten der Länge: Die Länge des Spots ist abhängig vom Werbebudget. Einprägsamkeit und Klarheit: Kurz, prägnant und einprägsam. Die Botschaft sollte klar und verständlich vermittelt werden. Call-to-Action: Ein Aufruf zum Handeln kann die Hörer dazu motivieren, etwas zu tun.
Sprecherauswahl
Stimme und Sprechstil: Die Stimme des Sprechers sollte zur Zielgruppe und Tonalität des Spots passen.
Freigabe und Ausstrahlung
Prüfung und Abnahme: Nach der Freigabe wird der Spot ausgestrahlt
Energy Hosts
Wir beraten dich gerne.
Nimm unverbindlich mit unserem Sales Team Kontakt auf.